Horst Drzysga GmbH
Oken 1
28219 Bremen

Telefon: +49 (0)421 4 98 40 70
Telefax: +49 (0)421 4 98 40 99
E-Mail:  info@horst-drzysga.de

Firma

Historie und Philosophie

 

Unser Unternehmen arbeitet seit über 35 Jahren im Bereich Abwasser- und Kanaltechnik - wir können daher auf langjährige Erfahrungen zurückblicken. Unser junges Team ist flexibel, dynamisch und freundlich - sehr gut geschult und mehrfach durch DWA Zertifikate ausgezeichnet.

Eine professionelle Ausführung der Arbeiten ist dadurch jederzeit garantiert. Die Arbeit an Abflussleitungen oder Kanälen sowie Rohrleitungen ist die Aufgabe von Fachleuten, die mit modernen Maschinen und Servicefahrzeugen die ihnen gestellten Aufgaben schnell, sauber und effektiv lösen können.

Zu unseren Aufgaben gehören:
  • Abflussrohr- und Kanalreinigung
  • Fräsen von Wurzeleinwüchsen und Ablagerungen mit Spezialgeräten und Robotern
  • Kanal-TV-Inspektion ab DN 40 bis DN 600
  • Kanalortung
  • Kanalsanierung (in geschlossener Bauweise) mit dem Inlinerverfahren und Kurzlinersanierung bis DN 500 sowie Stutzensanierung
  • Fräsarbeiten
  • Kanalreparaturen
  • Dichtheitsprüfung nach DIN EN 1610 (mit Wasser oder Luft) bzw. ATV - M 143 und A 139
  • Dachrinnenreinigung
  • Rückstausicherung
  • Fachliche Beratung
  • Planungsarbeiten durch Sachverständige und Ingenieure
  • Wartung von Abwasseranlagen (z.B. Hebeanlagen, Fettabscheider und Pumpensümpfe)
  • 24-Stunden-Notdienst auch an Sonn- und Feiertagen


Was uns auszeichnet
Die Horst Drzysga GmbH ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation – Innovation, unternehmerischer Mut und ein engagiertes Drzysga-Team zeichnen uns aus. Seit dem Bestehen der Firma bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand: Beratung, Planung und Umsetzung. Bei allen Fragen rund um die Kanaltechnik stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Verfügung. Wir arbeiten für Privathaushalte, Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften, öffentliche Auftraggeber, die Gastronomie, Gewerbetreibende und Industrieunternehmen – vorwiegend in Bremen und Niedersachsen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter zuverlässig, sauber, korrekt und immer freundlich sind. Wir würden uns freuen, auch Sie zu unseren vielen zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Mit Ihren Fragen oder Wünschen wenden Sie sich bitte direkt an uns. Denn: „Mit uns läuft es!“



Wir wollen es wissen - sagen Sie uns Ihre Meinung:


> Fragebogen Kundenmeinung


Die Gründung
Horst Drzysga hat sein Unternehmen am 5. Oktober 1975 ins Leben gerufen. Mit einem VW-Bus und vielen Handzetteln – die seine Kinder und seine Frau jeden Abend im Stadtteil Findorff verteilten – fing Horst Drzysga allein an und bediente engagiert und voller Zuversicht die langsam größer werdende Zahl der Kunden.




1. Arbeitseinsatz 1975 in der Stadthalle Bremen und das 1. Firmenfahrzeug:  VW-Bulli


Wachstum
1977 war der Kundenstamm erfreulich groß und Horst Drzysga konnte die ersten Mitarbeiter einstellen. Durch Engagement und Qualität der ausgeführten Arbeiten zählte die Horst Drzysga GmbH inzwischen zu den Handwerksbetrieben in Bremen, die von öffentlichen Auftraggebern und Privatkunden gerne weiterempfohlen wurden. Der Senator für Bildung zum Beispiel beauftragte die Horst Drzysga GmbH mit der Reinigung sämtlicher Bremer Schulen. Aus dem Einmannbetrieb wurde ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen.



Auch nach dem Ausscheiden von Horst Drzysga aus dem Betrieb ist „Horst“ bis heute sowohl die gute Seele als auch Sympathieträger und Markenzeichen des Unternehmens.

1997 tritt der älteste Sohn, Achim Drzysga, in die Firma ein. Er erhält schnell Prokura und gründet ein neues Standbein im Bereich grabenloser Kanalsanierung mit allen modernen Techniken.
Im Jahre 2001 wird Achim Drzysga als persönlich haftender Gesellschafter ins Handelsregister eingetragen und übernimmt die Firmenleitung. Durch Voraussicht und nachhaltige Investitionen in Personal und Technik wird die Horst Drzysga GmbH eines der erfolgreichsten Unternehmen im Abwasser- und Kanaltechnikbereich in Bremen und Niedersachsen.







 
Horst Drzysga GmbH